Loading...

Karin ... Wer?

eine Art Lebenslauf

1960

Ich bin jetzt da!

und erlebe dies & das …

1976

Ich sticke!

Mein erstes größeres Bild wird fertig.
Dieses hängt inzwischen wundervoll gerahmt in unserem Wohnzimmer – zeitlos und schön, wie ich finde .
Und es kamen danach ja noch ganz viele hinzu: dazu habe ich inzwischen eine eigene Homepage:

1978

Ich arbeite

Mein Einstieg ins Berufsleben, und das in Hamburg bei einer großen deutschen Fluggesellschaft.
Kinderbetreuung,
Passagierabfertigung,
Wechsel nach Frankfurt,
Crewplanung,
Disposition …
und dann der Wechsel in die Verkehrszentrale.

1993

FDB-Lizenz

Ich bin jetzt Verkehrsleiterin und Flugdienstberaterin, denn ich habe jetzt eine Flugdienstberaterlizenz!
Ein bisschen stolz bin ich schon darauf, denn das war „zu der Zeit“  (also in den 90ern) nicht so ohne Weiteres üblich.
Als zweite Frau in meinem Unternehmen, als erste und erster vom Creweinsatz und überhaupt …
das war schon ein Meilenstein!

 

 

1995

Wechsel

Auf gehts‘ zum Frachtbereich des Konzerns.
Hier wollte ich gerne hin, denn hier war man nicht „nur“ Verkehrsleiter oder „nur“ Flugdienstberater!
Man war beides,
machte beides,
und beides war und ist spanndend,
denn nichts läuft hier einfach so wie geplant!
Chartergeschäft, aktuelle Verkehrsrechte … man wird gefordert: jeden Tag.

2000

mehr Qualifikation

Ich mache eine Zusatzqualifikation und werde Ausbilderin für angehende Flugdienstberater.
Ausbilderin für Verkehrsleiter bin ich schon – nun eben beides auch noch offiziell mit Ausbilderschein.

 

2006

Beginn meiner „WebWerkstatt“:

Es begann ganz einfach mit …

  • Büchern
  • Online-Kursen
  • Bildungsurlauben
  • Kursen an der Volkshochschule
  • einem Fernstudium zur Multimediadesignerin

Und dann weiter … lesen und lernen …
und dann gründete ich meine WebWerkstatt.

2007 …

schöne Jahre …

Wow!

Flugdienstberater, Verkehrsleiter, Ausbilder, Webmaster …

gut.
Effektiv,
kreativ …
Es hat sehr viel Spaß gemacht!

2017

Altersteilzeit

Die Entscheidung ist gefallen: ich mache das.

  • Ich bin immer noch Verkehrsleiter und Flugdienstberater,
  • ich bilde weiterhin neue Kollegen aus,
  • ich sticke auch immernoch und
  • betreibe auch noch meine WebWerkstatt.
  • Ich lerne fast täglich etwas dazu und finde es großartig und kreativ.
  • Und wenn alles so kommt wie jetzt geplant, dann kann ich mich ab Sommer 2021 nur noch meinen Webseiten widmen (und den Siams natürlich!) …

Wie wunderbar!

Sommer 2017

Überraschung!

Das Leben hält immer Überraschungen parat – und so bin ich tatsächlich jetzt unerwartet wieder in meiner „alten Abteilung“ gelandet.
Ich bleibe Cargonaut, nur arbeite ich jetzt wieder für „die Mutter“.
Webseiten bauen: ja! Aber eben etwas weniger, da der Wechsel mit mehr Zeitaufwand verbunden ist.

Frühjahr 2020

 … weitere Überraschungen!

„Back to the roots!“
Die weltweite Corona-Krise hat auch mich überrascht und ich darf zurück in meine alte Abteilung.
Ich bin zurück in meiner alten Position als Verkehrsleiterin und Flugdiensteraterin bei der LCAG, und darf hier sogar wieder als Trainerin tätig werden – wow!
Ich bin sehr glücklich!

 

Karin Thormählen

Und das ist momentan der Stand:

  • Airliner
  • Cargonaut
  • Flight Operations Officer FOO (lizenziert)
  • Flight Operations Control Officer
  • Hobby-Photographer
  • X-Stitcher
  • Webmaster
  • Traveler
  • Siam-Owner

… und ab Juli 2021 mit mehr Zeit für alles Schöne 🙂

Karin Thormählen

WebWorker - und mehr (einfach klicken)
error: Content is protected !!