Loading...

Ich bin Karin.

Wer?
eine Art Lebenslauf
  • 1960

    Ola

    da bin ich!

  • 1976

    ich sticke:

    … und mein erstes größeres Bild wird fertig.
    (Unter der Bettdecke beendet, weil ich es sonst nicht durfte!)
    Es hängt inzwischen wundervoll gerahmt in unserem Wohnzimmer – zeitlos und schön, wie ich finde – und wir haben inzwischen das Jahr 2017!
    Und es kamen danach ja noch ganz viele hinzu: dazu habe ich inzwischen eine eigene Homepage:

  • 1978

    es ist Juni ...

    Einstieg ins Berufsleben, und das bei einer großen Fluggesellschaft in Hamburg.
    Erst als Aushilfe mit Kindern,
    dann im Passierbereich …
    Dann nach Frankfurt:
    dort der Wechsel in die Crewplanung,
    in die Disposition,
    und dann irgendwann der Einstieg in die Verkehrszentrale.

  • 1993

    geschafft!

    Ich bin jetzt Verkehrsleiterin und Flugdienstberaterin.
    Ein bisschen stolz bin ich schon darauf, denn das war „zu der Zeit“ nicht so ohne Weiteres üblich.
    Als zweite Frau im allgemeinen, als erste und erster vom Creweinsatz überhaupt … das war schon ein Meilenstein!

  • 1995

    Wechsel

    Und auf gehts zur „Fracht“!
    Da wollte ich gerne hin.

  • 2000

    weiter geht es:

    Ich mache eine Zusatzqualifikation und werde Ausbilderin für angehende Flugdienstberater.
    Ausbilderin für Verkehrsleiter bin ich auch schon.

  • 2006

    und dann noch etwas ganz anderes:

    Ich wollte noch mal etwas anderes machen, und das war der Beginn meiner „WebWerkstatt“:

    • Bücher
    • Online-Kurse
    • Bildungsurlaube
    • Kurse an der Volkshochschule
    • Fernstudium zur Multimediadesignerin …

    und nun habe ich meine WebWerkstatt.

  • 2016

    alles gut!

    • Ich bin immer noch Verkehrsleiter und Flugdienstberater,
    • ich bilde weiterhin neue Kollegen aus,
    • ich sticke auch immernoch und
    • betreibe auch noch meine WebWerkstatt.
    • Ich lerne fast täglich etwas dazu und finde es großartig und kreativ.
    • Und wenn alles so kommt wie jetzt geplant, dann kann ich mich ab 2021 nur noch meinen Webseiten widmen (und den Siams natürlich!) …

    Wie wunderbar!

  • 2017

    Überraschung!

    Das Leben hält immer Überraschungen parat!
    So ist es auch bei mir irgendwie seit letztem Frühjahr alles ganz anders gekommen, denn eine „Art Neuanfang“ und „zurück zum Mutterkonzern“ benötigen ihre Zeit und meine ganze Kraft.
    Das Ganze kam Unerwartet – mal sehen wie es wird.
    Muss ich eben mal etwas weniger Webseiten bauen…

error: Content is protected !!